Die Firma h.o.m.e.s GmbH wurde 1996 gegründet. Im Januar 2019 wechselte das Team unter der Leitung von Claudia Sutter an die neue Adresse am Rheinsprung 7. Mit Blick auf den herrlich dahinfliessenden Rhein ist unser Relocation Team täglich für Kunden aus der ganzen Welt da.

Wir sind unabhängig und bieten unseren Kunden eine neutrale Beratung, unser Know-how deckt alle Anfragen ab, sei es den Bereich Schule, Wohnung, Anmeldung, Stadttour, Versicherung, Auto, Bank, oder aber auch individuelle und nicht standardisierte Probleme – wir finden für alles eine Lösung.

Unser weitverzweigtes lokales Netzwerk und unsere Denkansätze  uns immer wieder, neue Wege zu beschreiten und unseren Kunden weiterzuhelfen. Wir sind sehr schnell, flexibel, offen und innovativ. Wir sprechen fünf Sprachen, sind weltgewandt und freuen uns, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen und ihnen Basel näherzubringen.

h.o.m.e.s. GmbH was founded in 1996. In 2019, Claudia Sutter took over the company and we moved to a new home, Rheinsprung 7 in Basel. From our office directly on the fast-flowing Rhine, we help clients from all over the world every day.

We work independently and offer our clients impartial advice and service. Our know-how covers such topics as schools, apartments, registration, city tours, insurance, cars, and bank accounts, as well as more complicated and individual problems—we can find a solution to anything.

Our extensive local network and flexible approach continually helps us to find new ways to help our clients. We are very fast, flexible, open, and innovative. We speak five languages, have a lot of knowledge about the world, and look forward to opportunities to meet new people and learn about other cultures while introducing our clients to life in Basel.